Offizielle Zeitmessung beim Hauptlauf

Beim Run4Pänz 2015 wird es eine offizielle Zeitmessung geben. In die Wertung kommen alle Läufer, die beim Hauptlauf die 10km absolvieren. Die Zeiten der anderen Teilnehmer werden auch genommen, fließen aber nicht in die offizielle Wertung mit ein.

Jeder Teilnehmer des Hauptlaufs bekommt eine Startnummer mit integriertem Transponder, der durch Aktivierung beim Laufen über die Startlinie aktiviert wird. So kann genau bestimmt werden, wie schnell die Teilnehmer auf der 10km langen Strecke waren und der Sieger gekürt werden. Auch für die Teilnehmer, für die 10km zu viel sind, wird die Zeit genommen. Diese Zeiten gehen aber nicht in die offizielle Wertung mit ein. „Wir hoffen, dass wir durch die Zeitmessung noch mehr Läufer aus der Umgebung anlocken, denn: je mehr Läufer, desto mehr Sponsoren und desto mehr Geld für kranke Kinder“, resümiert Pressesprecherin Sabine Ligocki.