Teilnehmerinfos

Startnummernausgabe

Eure Startnummern könnt ihr am Samstag, 08.10.2016, ab 12:00 Uhr in „Gabriel´s Sport-Bistro“ am Erdweg 1a abholen. Bis jeweils 15 Minuten vor dem Startschuss (dies gilt für KidsRun und Hauptlauf) ist die Startnummernausgabe geöffnet.

Startzeiten und Zielschluss

KidsRun

Der KidsRun startet um 14:30 Uhr auf der Tartanbahn auf der Sportanlage der SG Köln-Worringen am Erdweg 1a. Dort können die Kids bis zu fünf Runden laufen.  Um 15:00 Uhr ist Zielschluss für den KidsRun.

Run4Pänz Hauptlauf (TopRun & FunRun)

Der Startschuss für den Hauptlauf fällt um 16:00 Uhr ebenfalls auf der Tartanbahn der Sportanlage der SG Köln-Worringen am Erdweg 1a. Von dort aus geht es dann los auf die Hauptlaufstrecke durch das schöne Worringen. Um 17:30 Uhr ist Zielschluss für alle Teilnehmer des Hauptlaufs.

Info am Rande

Egal für welche Distanz ihr euch angemeldet habt, starten werdet ihr gemeinsam. Wenn ihr während des Laufens merkt, dass ihr nicht mehr könnt oder doch noch mehr drin ist, könnt ihr auch weniger oder mehr laufen.

Strecke (für den Hauptlauf)

Die Strecke entspricht im Groben der der letzten Jahre, jedoch mit einer Änderung: Ihr werdet bei jeder Runde über die Tartanbahn und somit über die Matte zur Zeitmessung laufen. Daher auch die geänderten Streckenlängen von knapp 2,8 pro Runde. Um also die volle Distanz (11,11km) zu laufen, müsst ihr vier Runden laufen.

Zeitmessung (gilt nur für den Hauptlauf)

Dieses Jahr gibt es wieder eine offizielle Zeitmessung. Diese erfolgt über einen sogenannten Passiv-Transponder, der hinter eurer Startnummer angebracht ist. Diesen müsst ihr einfach mit den von uns zur Verfügung gestellten Sicherheitsnadeln am Shirt befestigen und los geht´s.  Da ihr in diesem Jahr bei jeder Runde über die Start/Ziel-Linie laufen werdet, ist gewährleistet, dass wir genau wissen, wie viele Kilometer ihr gelaufen seid. Hier gab es im letzten Jahr einige Verwirrungen, deswegen die Änderungen der Strecke. Die Ergebnisse könnt ihr spätestens ab Montag (10.10.2016) auf unserer Homepage www.run4paenz.de einsehen.

Spendenabgabe

Wie auch in den vergangenen Jahren sollt ihr eure Spenden am Veranstaltungstag bei uns abgeben. Hierfür habt ihr bis 19:00 Uhr am Samstag Zeit. Jedoch gilt: je früher ihr die Spenden abgebt, desto besser, da wir das Geld direkt am Tag zählen werden, um euch die Gesamtsumme verkünden zu können. Eine Bitte von uns: Wenn irgendwie möglich, bringt eure Spenden bitte in einem Umschlag, der mit eurem Namen und der Summe versehen ist, mit. Dann können wir die Beträge einfacher zuordnen und es entstehen weniger „Wartezeiten“ vor unserer Kasse. Die Kasse wird für euch eindeutig gekennzeichnet sein.

Für alle Läufer des KidsRuns, die für eine Einrichtung (Kindertagesstätte, Grundschule) an den Start gehen: Bitte vermerkt unbedingt den Namen der Einrichtung auf dem Umschlag, denn das Geld kommt nicht nur mit in den Gesamtspendentopf, sondern wird auch anteilig den Fördervereinen zu Gute kommen.

Parken, Duschen und das Drumherum

  • Parken könnt ihr auf dem Parkplatz am Erdweg 1a in 50769 Köln-Worringen. Da aber nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht unser Appell an die Worringer: Kommt besser zu Fuß!
  • Es sind Duschen vorhanden, sodass ihr euch nach dem Lauf direkt frisch machen könnt, um mit uns zu feiern.
  • Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm (besonders für die kleinen Gäste) für euch, eure Familien und Freunde, zusammengestellt, denn auch die Einnahmen aus Getränke- und Essensverkauf gehen in die Spendensumme mit ein. Daher hoffen wir, dass ihr zahlreiche Gäste mitbringt und lange bei uns bleibt.
  • Damit ihr auch an der Strecke tosenden Applaus und zusätzliche Motivation bekommt, wäre es toll, wenn ihr Familien und Freunde aktivieren könntet, dass sie euch anfeuern. Auf dem Hackhauser Weg (vor Hausnummer 60) ist übrigens eine Strecken-Party im Gange. Also, dies wird ein guter Hotspot sein! Dort gibt es dann für die Läufer auch Verpfelgung (Wasser).